Saturday, December 14, 2013

12. + 13. Dezember

"Erfolg ist, zu erreichen, was man sich wünscht, Glück ist, sich zu wünschen, was man erreicht!" - Weisheit aus Indien

"Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an." - Sokrates

Ciaté - pepperminty

Ciaté - ferris wheel

So... diesmal wieder ein Doppel-Post, da wir am Donnerstag im Kino waren ("Der Hobbit - Smaugs Einöde" - Premiere :-)) ) und ich somit erst gestern Zeit hatte. War aber gar nicht so schlimm, da die zwei Farben gut zusammen passen.
Pastelltöne finde ich persönlich ja eher sommerlich, bzw. passend für den Frühling. Das Ergebnis für ein winterlich-weihnachtliches Design hat mich allerdings positiv überrascht.
O.P.I.'s - My boyfriend scales walls ist für mich momentan die perfekte Untergrundfarbe. Dieses nicht strahlende Weiß passt super zu allen möglichen Farblacken, da es eben nicht so sehr strahlt und so alles ein bisschen softer macht. Die linke Hand habe ich mit weihnachtlichen Motiven verziert und weils farblich gut passt habe ich noch Ciaté - sugar plum vom 6. Dezember dazugemixt.
Auf rechten Hand habe ich wieder diese drei Farben auf dem selben Untergrund verwendet, indem ich einfach Dreiecke mit Tixo abgepickt habe und dann einfach die drei Farben aufgetragen habe.

Nachdem ich jetzt seit zwei Wochen die Ciaté Lacke verwende kann ich ruhig schon mal ein kleines Resümee ziehen:
  • Die Deckkraft ist phänomenal, das merkt man auch daran, dass die Lacke relativ dickflüssig sind. Deshalb sollte man auch, wenn man Motive damit malt, immer wieder einen Tropfen Nagellackverdünner beimengen, sonst wird er zu schnell zäh.
  • Die Lacke lassen sich trotzdem einfach entfernen und meine Nägel sind nicht verfärbt (wobei ich sagen muss, ich verwende IMMER einen Basecoat).
  • Sie glänzen auch ohne Topcoat - ich verwende trotzdem immer Topcoat, einfach um den Lack zu versiegeln.
Sobald der Adventkalender fertig ist, wird es auf jedenfall einen "Liebelingsprodukte" Post zu diesen Lacken geben, denn da gehören sie definitiv hin!

So... once again a double post, as we have been to the cinema on Thursday ("The Hobbit - The desolation of Smaug" - Premiere :-)) ) and therefore I had time yesterday. But it was not so bad, because the two colors go well together .
Pastel tones, I personally think are better in summer, and suitable for spring. The result for a wintry christmassy design, however, has surprised me positively .
OPI's - My boyfriend scales walls is currently the perfect base color for me. This non-radiative white is just perfect with every possible color, as it is not that bright white and so makes everything a bit softer. On the left hand I painted some christmassy patterns and even mixed Ciaté's - sugar plum of 6th December into it.
On my right hand I have re-used these three colors on the same ground, as I have just pecked triangles with tape and just applied the three colors.

Having used the Ciaté polishes now for two weeks, I use can give you a small resume :

  • The opacity is phenomenal, which is also evident because the polishes are relatively thick in consistency. So you should also, if you paint motifs, again and again drop a bit nail polish thinner, otherwise it will be too fast tough.
  • The paints can be still easily removed and my nails are not discolored (although I must say, I  ALWAYS use a basecoat ) .
  • They are also shiny without topcoat - I still always use a top coat, just to seal the paint.

Once the Advent calendar is done, there will be definitely a "favourite products" post to these paints, because they belong there definitely!

















0 Kommentare:

Post a Comment

Copyright © 2014 frankiehuntersnails